Tag der Ernte - Tag des Dankes

Höhepunkt der Jubiläumswoche war der Erntedankumzug mit Festgottesdienst in Schüttdorf
Trotz ein paar Regentropfen ließen sich die vielen Festgäste nicht verdrießen, in aller Buntheit und mit verschiedenen Symbolen des Dankes in die Kirche einzuziehen.
Starker  gemeinsamer Gesang der beiden Chöre aus Schüttdorf und St. Hippolyt und lebensnahe Worte des Generalvikars in seiner Predigt, von Pfarrassistent Johannes Dürlinger und Pfarrer Christian Schreilechner schufen eine dichte Atmosphäre im Gottesdienst. Beim Hinausgehen sind sich zwei Mitfeiernde in die Arme gefallen und meinten „dieser Gottesdienst hat mir gut getan“.
Es wurde nicht nur über Dankbarkeit geredet, sondern sie wurde auch ausgedrückt. Unter anderem auch in der anschließenden Ehrung der beiden Obleute der Pfarrkirchenräte aus Schüttdorf und St. Hippolyt.


Sebastian Schneider, Seelsorgeamt Fotos: Sebastian Schneider, Helene Nähring