„Wer nicht tanzt, begreift nicht, was sich begibt!“

„Wer nicht tanzt, begreift nicht, was sich begibt!“

„Wer nicht tanzt, begreift nicht, was sich begibt!“
Ort: Pfarrsaal Schüttdorf
Kat.:

Datum/Termine: Ort: Pfarrsaal Schüttdorf, Kitzsteinhornstraße 1, 5700 Zell am See
weitere Veranstalter: Pfarrverband Zell am See, Schüttdorf, Thumersbach
Referenten: Dr. Anna Grabner

Tanz und Liturgie

In der Bibel finden wir Geschichten, die uns Menschen bewegen. Von der Klage bis zur Freude, von der Geburt bis zum Tod, kein Thema wird ausgeklammert. Wasser begegnet uns in der Bibel von der Sintflut bis hin zur Taufe Jesu. Wir werden uns von diesen Bibelstellen bewegen lassen und tanzend unser Leben vor Gott bringen; hören und spüren, was er uns durch die Musik, die Bewegung und die Gemeinschaft sagen will.

 

 

Zurück